Züricher LehrerInnenverband stört sich an Umsetzung des Lehrplan 21

Aufgrund einiger nicht berücksichtigter Anliegen des Züricher LehrerInnenverbandes (ZLV) bei der Umsetzung des Schweizer Lehrplans 21 hat dieser nun seine weitere Unterstützung für die Zusammenarbeit speziell im Kanton Zürich zurückgenommen. Inhaltlich besteht zwar generelles Einverständnis, doch in Detailfragen konnte noch keine Einigung erzielt werden. Der erste Streitpunkt ist die maximale Lektionenzahl von 30 pro Woche, der zweite der starke Abbau von Halbklassenlektionen. Diese Absage der Zusammenarbeit findet Bildungsdirektorin Silvia Steiner bedauerlich und apelliert an den Verband, weiterhin das Gespräch zu suchen und weiter an einer Einigung in diesen zwei und weiteren Punkten zu suchen.

Redaktion (sz)

Schlagwörter

Lehrplan